bioltec® weltweit Startseite Sitemap Kontakt FAQs
bioltec
:: Über Bioltec:: Lösungen:: Biokraftstoffe:: News:: Netzwerk:: Service:: Galerie:: Engineering
> Aktuell> 2015> 2014> 2013> 2012> 2011> 2010> 2009> 2008> 2007> 2006


bioltec® -
News aus dem Jahr 2006



21.12.2006          bioltec®-Technologie international patentiert –
                              Europäisches Patentamt erteilt Patent

 
Das Europäische Patentamt erteilt die Patenturkunde für die bioltec®-Technologie für den gesamten
Europäischen Wirtschaftsraum. Darüber hinaus wird der Patentschutz auf Nord- und Südamerika,
Japan, Indien und China erteilt. Das Patent dokumentiert die Technologie-Führerschaft von bioltec®.
Weitere Patente sind aktuell in der Antragsphase.

>> Download: Patenturkunde





10.11.2006          Deutsche Post entscheidet sich für den
                              Einsatz von bioltec® – SAT 1 berichtet

 
Die Deutsche Post World Net haben sich nach einer umfangreichen
Ausschreibung durch das Deutsche Post Fleet Management für den
Einsatz von bioltec® zur Umrüstung von LKWs entschieden.
Die Gründe für den Einsatz von Pflanzenkraftstoff liegen einerseits
in der CO2-Neutralität des Treibstoffs, andererseits in den
enormen Kosteneinsparungspotenzialen begründet.

>> weitere Informationen





16.08.2006          bioltec® startet in Irland und UK
 
Mit unserem Partner biogreen starten wir im Markt Irland und UK. biogreen stellt in eigener Produktion Pflanzenkraftstoff her. Erste Kunden in Irland sind u.a. Großflottenbetreiber aus dem Bau- und Baustoffbereich, sowie aus dem Nahrungsmittelhandel.


Mit biogreen kann bioltec® den Markt in Irland und UK bedienen – erste Qualitätspartnerwerkstätten sind zertifiziert. Aufgrund der technischen Eigenschaften und des Gesamtkonzeptes sind biogreen mit bioltec® in ein staatliches Förderprojekt aufgenommen worden und haben die für Irland notwendigen Freigaben und Pflanzenkraftstoff-Kontingente mit voller Befreiung von der Mineralölsteuer erhalten. Hier waren nicht zuletzt die herausragenden Vorteile von bioltec® im Bereich der Emissions-Verbesserung entscheidend.





13.06.2006          bioltec® präsentiert erfolgreiche Logistiker-Lösung bei Kali
                              und Salz – Spediteurs-Tagung – HR3 berichtet

 

Vor 80 führenden Spediteuren mit insgesamt ca. 1.700 LKW wurde bei Kali und Salz die bioltec® -Lösung vorgestellt. Die Amortisationsmöglichkeiten sind hier trotz einer möglichen Besteuerung enorm. Wo andere Umrüstungs-Anbieter an den speziellen Einsatzprofilen im Schüttgutber
eich aufgrund der hohen Teillast-Anteile (z.B. aufgrund von Silo-Entleerung) häufig scheitern, kann die bioltec® -Technologie die Vorteile der lastabhängigen Regelung ausspielen.

>> weitere Informationen





01.06.2006          Goldene Spitze für Bioltec Evolv-ram GmbH

Zum ersten Mal wurde auf der EuroCARGO 2006 der Preis "Die Goldene Spitze"  verliehen. Preisträger ist die Regensburger Bioltec Evolv-ram GmbH.

Mit dem auf der 16. Internationalen Fachmesse für Gütertransport, Logistik und Telematik, EuroCARGO, erstmals verliehenen Preis zeichnen internationale Fachjournalisten ein Produkt aus, das nachweislich zu Effizienzsteigerung, Kostenoptimierung und Rationalisierung beiträgt. Mitglied der Jury war auch Tobias Schweikl, leitender Redakteur der LOGISTRA. Unter über 20 Bewerbern setzte sich die Bioltec Evolv-ram GmbH aus Regensburg durch, die die Goldene Spitze für ihr vollautomatisches, mikroprozessorgesteuertes System für den Betrieb von Dieselaggregaten mit Pflanzenöl erhielt.

>> ausführliche Informationen





     bioltec systems GmbH Hilfe Impressum AGBs Haftungsausschluss